Milch und Honig

Du hast gefragt was wohl noch bliebe
Nach all den Jahren hast du Zweifel angebracht
Ob ich dich heute auch noch liebe
Und fast schon hätt ich Ja gedacht

Doch wenn du abends vorm PC sitzt
Bin ich völlig abgeblitzt
Spät kommst du ins Bett herein
Streckst kalte Füße an mein Bein
Dann wünsch ich du wärst ein Wärmekissen
Und ich müsst dich nicht so lang missen
Ach wärst du doch einmal nett 
Und so wie früher früh im Bett

Dann wär Friede Freude Eierkuchen
Und wir lebten im Paradies
Milch und Honig würden fließen
Das Leben wäre süß

Manchmal lässt du Sachen liegen
Die dann im Weg rumfliegen
Später erklärst du versessen
Ich hätt all das Zeug vergessen
Ich wünschte du erinnerst dich
Und schiebst die Schuld nicht mehr auf mich
Ach wärst du doch einmal nett
Und so wie früher früh im Bett

Dann wär Friede Freude Eierkuchen
Und wir lebten im Paradies
Milch und Honig würden fließen
Das Leben wäre süß

Wenn ich mich mal tief versenke
Und an die frühen Jahre denke
Da gab es viel Kerzenschein
Romantik Kuscheln roten Wein
Der Alltag hat uns angefressen
Doch ich hab nichts vergessen
Ach wärst du nur wieder nett
Und so wie früher früh im Bett

Dann wär Friede Freude Eierkuchen
Und wir lebten im Paradies
Milch und Honig würden fließen
Das Leben wäre süß

Denn jetzt ist Friede Freude Eierkuchen
Und wir leben im Paradies
Wir lassen Milch und Honig fließen
Und das Leben ist so süß

Diesen Song kostenlos auf Jamendo anhören

Jens (der Gitrarrist von Peters Wohnzimmerband) meinte, ich solle nicht immer so ein Deprizeug texten, sondern auch mal etwas Positives, das man bei den Mädels vorzeigen kann. Das schrie natürlich nach "Friede, Freude, Eierkuchen". Einige wochen später fragte mein Schatz, ob ich sie nach all den Jahren noch liebe. Tja, und mittlerweile habe ich diesen Song über ein paar, das nicht wirklich große Probleme hat, richtig lieb gewonnen :-)        Jo

Mit den Jahren ändert sich so manches, nicht nur in zwischenmenschlichen Beziehungen wie in dem Text, sondern auch musikalisch. Countryrock habe ich als junger Mensch regelrecht verabscheut. Doch irgendwann entdeckte ich die schlichte und manchmal herzergreifende Schönheit vieler dieser Lieder, die ja schon auf einigen der allerfrühesten Beatles-Alben auftaucht. Und wenn ein kerniger Kerl mit schwarzem Cowboyhut zu einer heiteren C-Dur-Melodie von den Qualen des Verlassenwerdens redet, hat das schon was. Für diesen Text kam mir deshalb der Country als Stil ideal vor.

      Achim