Abgetragen

Wieder ein gebrauchter Tag,
Kaffee, den ich nicht mehr mag,
zerknitterte Gedanken,
Fliegendreck an Bahnhofsschranken,
übler Geschmack in Kopf und Magen,
ich fühl mich ... abgetragen.

Perspektive leicht verschoben,
vom Schlagloch aus der Spur gehoben.
Bilder wie ein Augenbeben
zwei Dioptrien daneben.
Mir hat's die Sprache lang verschlagen,
ich fühl mich ... abgetragen.

  Wie ein Komet bist du durchgezogen,
  hast die Schwerkraft aufgehoben.
  Kreisen auf der falschen Bahn,
  Mann, was war das ... abgefahrn!

  Das neue Leben ist entkorkt,
  die Vergangenenheit entsorgt.

Hitze auf verblichenen Schildern,
der Versuch, mich auszuwildern.
Servolenkung dejustiert,
war wohl zu ambitioniert.
Nehm das alte Hemd vom Haken
und fühl mich ... abgetragen.
Abgetragen. 
Abgetragen.

Diesen Song kostenlos auf Jamendo anhören

Dieser Song vermischt das Gefühl alt und verbraucht zu sein, während einer Autofahrt, mit der Erinnerung an bessere Zeiten. Ich hatte Achim gesagt, er soll es sich als Road-Movie vorstellen. Ich dachte daran, "Der Komet" als Titel zu nehmen, aber das erschien mir dann zu positiv. Alle wollen sich immer so toll darstellen. Es muss aber doch auch mal Raum für Melancholie sein.
Aus irgendeinem Grund haben wir den Song nicht ins Englische übersetzt, vielleicht ist Melancholie was Deutsches.
       Jo