Mission Nahverkehr

Eine Katastrophe droht,
die Welt geht aus dem Lot.
Die Situation ist angespannt,
üble Pläne sind bekannt,
ein Schatten liegt auf dem Land.
Du bist an der Lösung dran,
was die tolle Frau von nebenan
leider noch nicht wissen kann.
 
Während das Fieber steigt,
und sich der Klimawandel zeigt, 
verfolgst du deinen Plan,
und kommst mit dem Fahrschein an.
Die Lösung ist nicht schwer:
mit der Lizenz zum Nahverkehr
fährst du nun Bus und Bahn,
und das kommt bei der Frau gut an!

(Chorus)
Du fährst mit Bus oder Bahahahahan (ahaha)
weil nur dass helfen kahahahahan (ahahaha)
die Welt hält den Atem an,
weil sie nur einer retten kann.
Du weißt, was die Welt braucht
und der Frau gefällt das auch.
 
Die Welt ist jetzt am Ende,
wir hoffen auf die Wende,
du bist unser letzter Mann
und du bist an der Lösung dran:
Du fährst entspannt nach Haus
Und steigst mit der Frau aus
Sie lächelt dich dann an
und ihr sprecht über Bus und Bahn.
 
(Chorus)
Du fährst mit ihr in der Bahahahahan (ahaha)
weil nur dass helfen kahahahahan (ahahaha)
die Welt hält den Atem an,
weil sie nur einer retten kann.
Du weißt, was die Welt braucht
und die Frau liebt dich dafür auch.
 
Sie fährt mit dir in der Bahn
und lächelt dich an
Du bist jetzt ganz nah dran
Du bist unser Mann!
Unser Mann!


Slobberblot

Diesen Song kostenlos auf Jamendo anhören

Durch eine Indiskretion der Produktionsfirma konnten wir an Informationen über den neuen Bond Film kommen: Er wird "Mission to Pool" heißen. Der MI6 hat sich darin der Nachhaltigkeit verschrieben. Bond wird erstmals keinen schwer bewaffneten Aston Martin oder BMW fahren, sondern mit Car Sharing und Fahrgemeinschaften arbeiten. Er kämpft gegen den fiesen Mister Waste, der alles daran gibt, den asiatischen Markt mit zerstörerischen SUVs zu fluten. Auch der Tielsong wurde uns zugespielt, wir stellen ihn hier der Öffentlichkeit zu Verfügung.        Jo

Dieser Song entstand zunächst auf English, um die Car-Sharing-Initiative einer grossen Softwarefirma zu unterstützen (bei der ich arbeite). Wir haben dabei erstmals mit unserer Facebook-Gruppe zusammengearbeitet. Achim meinte zwar, James Bond gibt es nur auf Englisch, aber später haben wir den Song dann doch noch übersetzt, um am 3-Löwen-Takt-Musikwettbewerb teilzunehmen. Selbiger war allerdings ein Totalausfall, von der Juri hat man seit März 2012 nichts mehr gehört. Wahrscheinlich haben die einen Studenten angeheuert, und niemad hat bemerkt, das dessen Vertrag ausgelaufen ist. Naja, Verkehrsbetriebe ...        Jo