Lau Lis Crazy Webshow

Laura steht vorm Spiegel 
und kämmt noch mal ihr Haar
Lisas blonde Mähne 
sitzt jetzt schon wunderbar
Die Shirts von Abercrombie 
sind so richtig schick
Beide Girls tragen Make-up 
und zwar ziemlich dick

Das Drehbuch ist geschrieben 
der Text steht auf dem Blatt
Das bisher nur Laura 
durchgelesen hat
Lisa liebt das Chaos 
und hüpft schon wie ein Floh
Vielleicht sollte sie lieber 
noch mal kurz aufs Klo

LauLis Crazy Webshow - 
unsere Fans werden wieder entzückt
LauLis Crazy Webshow - 
total lustig und verrückt 
Geht auf Youtube seid fasziniert
Schreibt schön Kommis und abonniert

Ziemlich viele Fans 
wollten ihre Füße sehen
Sie halten sie vor die Linse 
und wackeln mit den Zehen
Ihre Eltern wissen nicht viel 
von LauLis crazy Show
So spießig wie die drauf sind 
ist das auch besser so

LauLis Crazy Webshow - 
unsere Fans werden wieder entzückt
LauLis Crazy Webshow - 
total lustig und verrückt 
Geht auf Youtube seid fasziniert
Schreibt schön Kommis und abonniert

Diesen Song kostenlos auf Jamendo anhören

Zu dem Lied fiel mir zuerst ein englischer Text ein (siehe liner notes von Ashley's Beauty Channel). Aber da Abendblau-Songs normalerweise zweisprachig aufwachsen, brauchte ich auch eine deutsche Übersetzung. Youtube-Kanäle, in denen Mädchen Schönheitstipps geben, gibt es hierzulande zum Glück nicht so viele, dafür haufenweise an iCarly orientierte Webshows. Und so beschreibt das Lied auf Deutsch eben zwei Mädels, die sich der Youtube-Gemeinde präsentieren und hoffentlich keinen Schock bekommen, wenn sie merken, wer ihnen alles aus welchen Gründen zuschaut. Musikalisch habe ich mich an den frühen Songs von Elvis Costello, einem meiner großen Idole, orientiert.

      Achim