Die neue Frisur

Wir haben lang schon unsere Bärte verloren
Tragen das Haar nicht mehr über den Ohren
Und es war unsere Wahl
Heutzutage sind wir kahl.

Wie das Haar, so die Gedanken
Die sich nicht mehr um Träume ranken
Sie bewegen sich in Schranken
Und bringen uns nicht mehr ins Wanken.

(Solo)

Wir haben lang schon unsere Bärte verloren
Tragen das Haar nicht mehr über den Ohren
Und es war unsere Wahl
Heutzutage sind wir kahl.

Wie das Haar, so die Gedanken
Die sich nicht mehr um Träume ranken

Diesen Song kostenlos auf Jamendo anhören

Achims Melodie war kurz und bombastisch, sie erinnerte an diese alten Flowerpower-Songs der 60er. Damals trug man noch lange Haare und hatte verrückte Visionen. Der Text greift die Idee auf und macht daraus eine Hommage an die 60er.
       Jo

Kennt jemand noch "Barclay James Harvest"? Mein großer Bruder hatte von den englischen Softrockern ein paar LPs, die ich gar nicht schlecht fand. Dieser Song hat BJH einiges zu verdanken. Jos Text passt wieder ganz hervorragend und gibt dem Ganzen eine erfrischend ironische Note. Wobei der Text in Jos Fall kein bisschen autobiographisch ist: Um seinen dichten und kaum ergrauten Schopf kann man ihn als Altersgenosse wahrlich nur beneiden!
       Achim