Der gerettete Avatar

(Intro)
Vom Retter an die Hand genommen
bin ich endlich angekommen.
Die lange Reise ist vorbei,
in seinem Land fühl ich mich frei.

Glückliche Gesichter im Lande des Herrn,
alle Sorgen sind so fern.
Die innere Leere ist gefüllt,
und der Durst ist auch gestillt.
Umgeben von Geborgenheit
werde ich frohlocken alle Zeit.

(Intro 2)
Alles passt perfekt zusammen,
das Alte kann ich nur verdammen.
Mit allen, die das nicht verstehen,
kann ich nicht mehr zusammengehen.

Ich halte mich an die Regeln im Lande des Herrn,
ich bete ihn an und lobpreise ihn gern,
täglich singe ich seine Lieder,
und spür sein Leuchten in mir wider.
Niemals gehe ich mehr zurück,
denn hier lacht das perfekte Glück.

(Chorus)
Der gerettete Avatar,
sieht jetzt völlig klar.
Vom Alten hat er sich getrennt,
weil er nun die Wahrheit kennt.
Für die Welt ist er verloren,
denn er wurde neu geboren.

(Instrumental Solo)

(Bridge)
Wenn ich täglich niederknie,
in der Himmelshierarchie,
mach ich einen Schritt nach oben,
um dort meinen Herrn zu loben.

Die Löwen fressen Gras im Lande des Herrn,
den Blick zurück riskiere ich nicht gern.
Sag mir, warum du das verlangst?
Da gab's nur Einsamkeit und Angst!
Und wollte ich das Land verlassen,
würden sie mich wieder fassen.

(Chorus)
Der gerettete Avatar,
sieht jetzt völlig klar.
Vom Alten hat er sich getrennt,
weil er nun die Wahrheit kennt.
Für die Welt ist er verloren,
denn er wurde neu geboren.

Diesen Song kostenlos auf Jamendo anhören

Nachdem Der verlorene Avatar von unserem gleichnamigen früheren Album in einer Bar am Ende der Welt verzweifelte, macht er nun religiöse Erfahrungen im Lande seines Retters. Der Glaube gibt ihm Wärme, Geborgenheit und Halt, leider mit der Nebenwirkung, dass er nun meint etwas Besseres zu sein und "die Wahrheit" zu kennen. Aber damit ist ja noch nicht alles gesagt, und die Geschichte wird noch weiter gehen.
Musikalisch war hier natürlich Gospel angesagt, und die Hammond-Orgel ein Muss. Ich hatte dabei die Szene mit James Brown in "Blues Brothers" im Kopf. Die vielen Vorgaben waren wohl für Achim eine ziemliche Herausforderung. Beim Orgeln hat uns dann zum Glück noch Bernhard Nitsche geholfen. Ich finde, der Song ist überraschend gut geworden.        Jo